Ausgezeichnete SEIDL-Qualität in gemütlicher Atmosphäre!

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

(c) Johann Wolfgang von Goethe

Unser beliebtes WEIN-MENÜ: Am 19. + 20. Mai 2022 mit dem Weingut L. AUER! Schnell reservieren – wenige Plätze sind noch verfügbar!

Bei uns beginnt jetzt die Spargelzeit!

Hunger?

 

Gemütlichkeit & Genuss

Das Gasthaus SEIDL steht für österreichisch inspirierte Gourmet-Küche, in einem gemütlich-rustikalen Ambiente, die auf Wunsch auch mit der passenden Wein-Empfehlung abgerundet wird. Der Kreativität & dem Können von Philip Barosch & seinem Team und der hohen Qualität & Frische unserer Speisen verdanken wir viele Auszeichnungen – die für uns aber nicht im Vordergrund stehen! Wichtig ist nur, dass es DIR schmeckt und DU Dich wohlfühlst!

Wir freuen uns schon jetzt Dich bald wieder bei uns in der Ungargasse verwöhnen zu dürfen!

Thomas & Franz Seidl & Philipp Barosch & Team

01 / 713 17 81

info@gasthaus-seidl.at

 

Ausgezeichnet und köstlich, gemütlich und persönlich, Frische und Qualität – komm zu uns und lass´ Dich verwöhnen!

ZUM START

BLUNZN-BRIOCHE-BURGER
mit Rucola und Chili-Marmelade   |  ACGM
11.00

WILDKRÄUTERSALAT
mit gegrillten Calamari
& Zitronencreme  |  LR
14.00

CALAMARI FRITTI
im Tempurateig mit
Limetten-Sauce-Tartare  |  ACGR
14.00 / 20.00

BEEF TATAR
mit Liebstöckel-Mayonnaise
und eingelegten
Scharlotten   |  CGM
15.00 / 20.00

 

 

 

RINDFLEISCHSUPPE
mit Frittaten und
Rübengemüse   |  ACGL
6.00

SPARGELCREMESUPPE
mit Kräuteröl &
Affilia-Kresse  |  GL
 7.00

HAUPTGANG

SPARGEL-RISOTTO
mit Ochsenherz-Paradeisern & Grana  |  AG
17.00

MARCHFELDER SOLOSPARGEL
mit Thum´s Beinschinken,
Sauce Hollandaise
und Erdäpfeln  |  AC
21.00

dazu
GEMISCHTER SATZ „Rosengartel“ 2020

vom Weingut Wieninger, Stammersdorf – Wien  |  O
1/8l    6.50

 

WIENER SCHNITZEL VOM KALB
mit Erdäpfelsalat |  ACGM
22.00

 

GEBACKENES SCHWEINSSCHNITZEL
mit Erdäpfelsalat |  ACGM
15.50

 

KALBS-CORDON-BLEU
(Thum´s Beinschinken & Rohmilch-Emmentaler) mit Erdäpfelsalat  |  ACGL
23.00

 

GLASIERTE HÜHNERLEBER
mit Kräuterlinsen &
geräucherten Karfiol  |  LM
17.00

 

BIO-RINDSROULADE
mit Erdäpfelpüree
und Zweigeltjus  |  AGL
21.00

dazu
CUVÉE „Zweiglas“ 2018

vom Weingut Münzenrieder, Apelton- Neusiedlersee  |  O
1/8l    8.00

 

GEBRATENER ANGLER
mit Sesam, Zitronenrisotto,
Babyspinat & Basilikum-Schaum  |  DGL
28.00

 

 

ZUM SCHLUSS

TOPFENKNÖDEL
mit Butterbröseln, Erdbeermark und Mascarponecreme  |  ACG
8.50

 

MARMELADE-PALATSCHINKEN
2 Stück mit hausgemachter Marillenmarmelade   |  ACG
7.50

 

EIS DES TAGES
wechselnde Geschmacks-Kreationen   |  Allergene bitte erfragen

je Kugel 3.00